Fußball: Energie-Cup 2010

Die Mädchen der Fröbelschule haben erfolgreich Fußball gespielt.

Auch in diesem Jahr ist wieder ein Team unserer Schule beim Energie-Cup, das ist die Fußballstadtmeisterschaft der Mädchen, angetreten. In der Vorrunde wurde zuerst ein 0:0 gegen die starke Mannschaft der Frölenbergschule erzielt. Danach siegten wir mit jeweils 3:0 gegen die Volkeningschule und gegen die Stapenhorstschule. So kamen wir als Gruppenerste ins Halbfinale, wo wir leider nach zwei Niederlagen auf den 4. Platz zurückfielen. Trotzdem war es ein großer Erfolg für unsere fußballbegeisterten Mädchen! Beste Torschützin war Giuliana mit 5 Treffern, im Tor glänzte Ajla, die in allen Gruppenspielen ohne Gegentor blieb.

160
Die erfolgreichen Spielerinnen mit ihrem Trainer, Herrn Korth
171
Chance für die Fröbelschule im Match gegen die Frölenbergschule! Leider konnte eine Verteidigerin den Schuss abwehren.
176
Zwischen den Spielen.
178
Auf der Tribüne: Die Wartezeit bis zum nächsten Spiel war manchmal etwas lang.
185
Zwei unserer besten (die anderen waren aber auch nicht schlecht): Stürmerin Giuliana und Torwartin Ajla
IMG_0231
Es sieht aus wie ein Scherenschnitt: 3 Mädchen präsentieren unser Schulschild.
IMG_0232
Zwei Mannschaftsfotos der Spielerinnen
IMG_0233
IMG_0234
Vor jedem Spiel wurde der Teamgeist beschworen.
IMG_0235
Zur Siegerehrung hatten sich die Fußballerinnen schon umgezogen um schneller nach Hause zu kommen.
IMG_0236
Aus der Hand der Schulrätin gab es als Preis unter anderem einen Lederball. Den Pokal mussten wir leider stehen lassen: vielleicht im nächsten Jahr?!