Bericht zur Schildescher Traummeile 2010

Mit einem laufstarken Team nahm auch unsere Fröbelschule mit viel Freude an der Traummeile teil.
Das sonnige Wetter mit leichtem Wind und das Grün der Natur passten prima zusammen. Die Läufe um die Stadtmeisterschaften brachten wieder viel Stimmung, Spannung und Einsatzwillen in das Geschehen.
Kinder, die nicht um die Stadtmeisterschaft kämpften, nahmen an den Jedermannläufen teil. Jedermannläufer sind in gleicher Weise unter einer anderen Zielsetzung engagiert, 2,8 km zu schaffen. Bei angemessenem Joggingtempo etwas für die Gesundheit zu tun, ist genauso lobenswert wie um die Meisterschaft zu laufen. Mit einem Partner oder mit der Klasse in der freien Natur eine Runde zu drehen, hat eben auch besondere Erlebniswerte des friedlichen und freudvollen Miteinanders. Jeder, der die Traummeile schafft, ist ein Gewinner!
Dass man in der Gemeinschaft stark sein kann, zeigte sich auch in der Mannschaftswertung mit dem Sparkassen-Team-Cup. So konnte sich auch eine Mannschaft unserer Schule mit einem 3. Platz Medaillen und Urkunden sichern. Marlene aus der 4a, Lena, ebenfalls 4a und Elena aus der 4c sicherten sich mit einer Gesamtzeit von genau 41 Minuten den 3. Platz in der Altersklasse W11. Herzlichen Glückwunsch!
Insgesamt boten aber alle teilnehmenden Klassen ein sehr beachtliches Leistungsniveau.

Davon war auch die Vorsitzende des Ausschusses zur Durchführung des Schulsports, Frau Jutta Schattmann, sehr beeindruckt.
Die Werbeartikel für die Frauen U20-WM im Fußball demnächst in Bielefeld fanden reißenden Absatz. Für die Haiti-Hilfe kam eine Spendensumme von ca. 100 Euro zusammen.

In gespannter Erwartung warten hier die Kinder unserer Fröbelschule hinter der Absperrung auf ihren Start (Foto: Westfalen-Blatt.de).