In der Fledermaus-Forscherwerkstatt

Am Mittwoch, den 3. März 2010 waren wir (die Klasse 3b) in der "Fledermaus-Forscherwerkstatt" an der Gesamtschule Stieghorst.

Als wir angekommen sind, durften wir erstmal frühstücken. P1010585

Bernd hat uns die ganzen Räume für Kunst und Biologie, den Sammelbiologieraum und die Klassenzimmer gezeigt. Danach haben wir einen Film angesehen. Anschließend hat Bernd uns erklärt, wie Fledermäuse aus dem Winterschlaf wieder aufwachen.  (Jan-Martin)

Eine Fledermaus muss wie ein Auto warm werden, damit sie richtig wach wird. (Jan)

P1010595