Besuch in der Buchhandlung

Am Donnerstag fuhren meine Klasse und ich nach Schildesche in die Buchhandlung Welscher. Frau Wäschebach hatte viele Bücher für uns bereit gelegt. Es waren hauptsächlich Abenteuerbücher und Krimis. Jeder von uns durfte sich ein Buch aussuchen, weil wir vom Büro Dr. Stückmann 1000 € für die Schule bekommen hatten. Das Geld soll für neue Bücher im Leseraum verwendet werden. Die Jungen suchten sich spannende Beast Quest Bücher aus, die Mädchen fanden Vampirschwestern besser. In der Straßenbahn lasen wir alle in unseren Büchern. 5 Mädchen fanden die Abenteuer der Vampirschwestern so spannend, dass sie nicht merkten, wie alle am Rathaus ausstiegen. Sie fuhren einfach weiter. Zum Glück konnten sie sich helfen und gingen zu Fuß zur Schule. Jetzt sind wir alle im Lesefieber, besonders die Jungen sind begeisterte Beast Quest Leser. Wir machen einen Wettbewerb: Wer hat als erster die 12 Bände durch?

Hannah aus der Klasse 4c

Schon an der Stadtbahnhaltestelle konnten die Jungen gar nicht abwarten, in den neuen Büchern zu schmökern.