Spende an die "Löwengrube" vom Bielefelder Tisch

Klicken zum Vergrößern

Kinder der 4. Klassen überreichen Herrn Wienstroth die Spende.

Der Bielefelder Tisch ist eine Einrichtung, in der sich Menschen, die wenig Geld haben und kaum etwas besitzen oder sogar keine Wohnung haben, treffen können. Dort bekommen sie viermal in der Woche eine warme Mahlzeit sowie Kaffee und Kuchen.

Außerdem gibt es beim Bielefelder Tisch für die hilfsbedürftigen Familien eine Kinderbetreuung, die "Löwengrube" heißt.

Hier treffen sich Kinder, die zwischen drei und zwölf Jahre alt sind. In der "Löwengrube" können sie gemeinsam essen, Hausaufgaben machen, basteln, turnen, spielen und Freundschaften schließen.

Diese Kinder kommen aus vielen verschiedenen Ländern. Darauf wird beim Essen Rücksicht genommen, und die Kinder lernen den Umgang miteinander und können Vorurteile überwinden.

Die Öffnungszeiten der "Löwengrube" sind:

Dienstag und Donnerstag ab 17.00 Uhr

Mittwoch und Samstag ab 13.00 Uhr.

Der Bielefelder Tisch freut sich sehr über Hilfen und Spenden.

So hat der Geschäftsführer des Bielefelder Tisch e. V. Ullrich Wienstroth die Geldspende der Fröbelschule mit großem Dank entgegen genommen.

Dorina und Marie-Sophie, Klasse 4b