Stadtradeln                                       06.06.2014

Liebe Kinder, Eltern und Mitarbeiter der Fröbelschule!

Die Fröbelschule möchte sich beim Wettbewerb „Stadtradeln in Bielefeld“ beteiligen.
Ziel ist es, die Umwelt zu schonen, sich gesund zu bewegen und zugleich attraktive Preise zu erradeln.

Auch im letzten Jahr nahmen die „Fröbelflitzer“ erfolgreich am Stadtradeln teil. Sie gewannen unter den teilnehmenden Grundschulen den 2. Preis. Als Belohnung winkte eine Aktionsbesichtigung der Fahrradteilefabrik Hebie, eine runde Sache für die 4. Klassen zum Abschluss nach der Radfahrausbildung.

Deshalb meine Bitte an Sie:
Melden Sie sich und Ihre Kinder auf der Homepage des Klimabündnisses www.stadtradeln.de an, natürlich im Team „Fröbelflitzer“.

Die Aktion Stadtradeln bietet uns allen einen attraktiven Anreiz, im Aktionszeitraum vom 15.06. bis 05.07.14 auf dem Weg zur Schule/Arbeit, in der Freizeit oder bei einem Radausflug möglichst viele Wege mit dem Fahrrad zurückzulegen und Kilometer zu sammeln.

Lässt sich das Ergebnis vom Vorjahr toppen? Wir werden sehen.
Aber: Dabei sein ist alles und nur das zählt.

Also meine Bitte:
Anmelden, radeln, eintragen

Das wäre klasse, wenn im Jubiläumsjahr mindestens 8.000 Bielefelder beim Stadtradeln mitwirken und ihr/Sie dabei seid/sind.

Fahrrad

Elke Haslebacher