Fußballspiel gegen die Diesterwegschule

An einem Freitagnachmittag Ende Januar 2014 trat unsere Schulmannschaft zu einem Freundschaftsspiel in der Diesterwegschule an. Bisher hatten wir hier immer gewonnen, aber in diesem Jahr gab es zum ersten mal eine Niederlage: 6 zu 14!

Nabil (2), Liam als Torwart mit einer schönen Kopfballbogenlampe, Povas, Michel und Jakob waren unsere Torschützen. Nun wissen wir, dass wir bis zur Stadtmeisterschaft im März noch fleißig trainieren müssen!

Unser Team - leider konnten nicht alle Kinder aus der Fußball-AG mitspielen.

Erfolg bei der Fußball-Stadtmeisterschaft

Bei der Fußball-Stadtmeisterschaft der Bielefelder Grundschulen ist es unserer Schulmannschaft gelungen, durch einen zweiten Platz in den Gruppenspielen die Zwischenrunde zu erreichen. Nach einem 3:1-Sieg gegen die Stieghorstschule gab es zunächst eine 0:5-Niederlage gegen die Grundschule Am Homersen. Nun mussten die beiden letzten Spiele unbedingt gewonnen werden, was in zwei spannenden Spielen mit 2:1 gegen die Wellensiekschule und mit 3:2 gegen die Rußheideschule auch knapp gelang. Jetzt müssen wir am 9. April zur Zwischenrunde antreten und hoffen auf weitere Erfolge!

Unsere erfolgreiche Schulmannschaft vor dem Turnier

In der Zwischenrunde lief es dann leider nicht ganz so toll. Trotzdem ließen wir uns die gute Laune nicht nehmen (siehe Foto)!

Unsere Fußballerinnen beim Energie-Cup

Eine Woche später ging es für unsere Fußballmädchen zum Energie-Cup-Turnier nach Brake. Nach zwei 1:0-Siegen gegen die Grundschule Ummeln und gegen die Rußheideschule musste im Spiel gegen die Diesterwegschule nur noch ein Unentschieden geschafft werden, um das Halbfinale zu erreichen. Lange stand es 1:1 und und wir hatten das große Ziel schon vor Augen, doch dann bekamen wir noch zwei Gegentore und schieden ganz knapp mit 1:3 aus. Ein 5. Platz unter 12 Schulen ist aber auch ein großer Erfolg, zumal einige Spielerinnen aus der Klasse 4 auch noch durch spielstarke Drittklässlerinnen ersetzt werden mussten.

Unsere Mädchen-Fußballmannschaft beim Energie-Cup, leider war es in der Halle ziemlich düster, deshalb hat das Handy-Foto keine gute Qualität.